Mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm über die 175-jährige Vereinsgeschichte hat der Musikverein am Samstagabend sein Jubiläum gefeiert. Krönender Abschluss des unterhaltsamen Abends war die Aufführung von Beethovens Ode „An die Freude“ mit dem eigens dafür organisierten Projektchor und dem Blasorchester. Das Orchester war auch beim Festgottesdienst am darauffolgenden Sonntag in der Wittnauer Pfarrkirche zu hören. Der Gottesdienst wurde an der Orgel vom Ehrenvorsitzenden Heribert Mörsberger und dessen Tochter an der Querflöte begleitet.

Badische Zeitung: Ein Streifzug durch die Vereinsgeschichte (veröffentlicht am Di, 23. Oktober 2018 auf badische-zeitung.de)

Reblandkurier: Streifzug durch 175 Jahre (veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2018)