Unsere Proben finden immer montags (außer in den Schulferien) von 20 bis 22 Uhr im Vereinshaus im Burgblick 18 statt.

Neugierig geworden? Kommen Sie doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns über Verstärkung. Und wenn Sie noch kein Instrument spielen, können wir Ihnen gerne Unterricht zu dem Instrument vermitteln, das Sie erlernen möchten!

Der Dirigent: Albert Maier

Seit November 2021 ist Albert Maier Dirigent in Wittnau. Er wurde 1992 in Schwabach bei Nürnberg geboren. Schon mit sechs Jahren bekam er seinen ersten Klavierunterricht. Schnell wurde ihm aber seine Leidenschaft zu Blechblasinstrumenten klar, woraufhin er auf Trompete umstieg. Seine ersten musikalischen Fußstapfen machte er bei der Bürgerwache Crailsheim, deren Dirigent Joseph Mook auch sein erster Lehrer war.

Mit 14 Jahren begann Albert Maier schließlich mit dem Posaunenspiel. Zwei Jahre später wurde er Jungstudent bei Andreas Kraft an der Hochschule für Musik Würzburg. Nach seinem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Crailsheim ging er ganz nach Würzburg, wo er schließlich sein Bachelorstudium aufnahm.

Er spielte in zahlreichen Jugendorchestern, unter anderem im Landesjugendorchester Baden-Württemberg und gewann den Ersten Preis beim Bayerischen Studenten-Blechbläserwettbewerb 2013. Auch nahm er an einigen Workshops teil, zum Beispiel an der Enrique Crespo Brass Academy. Dort sammelte er wichtige Erfahrungen unter anderem bei Fabrice Millischer, bei dem er von 2017 bis 2019 an der Hochschule für Musik Freiburg schließlich seinen Master machte.

Er spielte regelmäßig als Aushilfe in verschiedenen Orchestern, unter anderem am Theater Freiburg und den Baden-Badener Philharmoniker.